Sie suchen eine Herausforderung?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Karriere
Werden Sie ein Teil unseres Teams!
In dem Wachstumsmarkt von Managed Print Services, Archivierung und individuellen Drucklösungen gehört unser Unternehmen seit 1965 zu den führenden Dienstleistern der Branche. Gleich worum es geht, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Business-Kunden haben bei uns immer oberste Priorität. Ein umfassendes Service-Angebot ist fester Bestandteil des LBM-Konzeptes. „Wir denken weiter“ bedeutet für uns, unsere Leistungen den Bedürfnissen unserer Kunden ständig anzupassen.
Von unserem Hauptsitz und unseren Niederlassungen aus, versorgen wir unsere Kunden bundesweit mit Druckern, Verbrauchsmaterial, Multifunktionssystemen, Software- und IT-Lösungen, Consulting, technischem- und IT-Support – alles aus einer Hand.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per Email an: bewerbung@lbm-gmbh.de
Stellenangebote
Standort Germering
Dokumentenmanagement-/IT-Spezialist (m/w/d)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich
(z. B. Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann oder ähnlich) - Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagement, Digitalisierung oder IT-Lösungen ist wünschenswert
- Vertriebliches Talent und Freude am direkten Kundenkontakt
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kenntnisse in Bereichen wie DMS, IT-Lösungen, Scanlösungen oder Workflowtools sind von Vorteil
- Serviceorientiertes und professionelles Auftreten
Ihre Aufgaben:
- Beratung unserer Kunden rund um Dokumentenmanagement- und IT-Lösungen
- Analyse bestehender Dokumentenprozesse und Erarbeitung optimaler digitaler Lösungen
- Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer LBM-DMS- sowie IT-Lösungen
- Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Ausarbeitung passender Digitalisierungskonzepte
- Eigenverantwortliche Projektbetreuung – von der Bedarfsermittlung bis zur Einführung
Wir bieten:
- 38,5 Stunden-Woche mit fairer Work-Life-Balance
- Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
- Diensthandy und Notebook für flexibles Arbeiten
- Mehrere tolle Teambuilding-Events im Jahr
- Ein dynamisches Team mit viel Zusammenhalt
- Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
- Betriebliche Altersversorgung
- Abwechslungsreiche Projekte bei mittelständischen Kunden
- Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Ausbildungsplätze
Standort Moers
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
Was Du mitbringen solltest:
- erfolgreicher Schulabschluss (mind. erweiterter Realschulabschluss)
- freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
- Affinität für technische Abläufe
- Selbstorganisation
- Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
- persönliches Interesse an IT und neuen Technologien
- Führerschein Klasse B
- ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis ist zwingend erforderlich!
Deine Aufgaben:
In deiner Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in siehst du mehr als flackernde Zahlen auf dunklem Hintergrund:
Du lernst die Konzeption und Realisierung komplexer EDV-Systeme und erfährst, wie du diese benutzergerecht anpasst.
Darüber hinaus bringst du deinen Kunden in Schulungen die richtige Nutzung von Anwendungen bei – einfach hinter dem Rechner verstecken ist also nicht drin!
Wir bieten:
- Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
- Ein freundliches und unkompliziertes Team von Mitarbeitern
- Einen modernen Arbeitsplatz sowie modernste Arbeitsmittel
- Eigenverantwortlichen Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Entwicklungen gestaltet und Veränderungsprozesse beeinflusst werden können
- Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
- Arbeit mit modernsten Arbeitsmitteln sowie einem qualifizierten Ticketsystem
Allgemeines:
- Arbeitsort: Am Jostenhof 31, 47441 Moers Hülsdonk und Außendienst
- Arbeitszeit: Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden
- Urlaubstage: 30
- Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
- Zu besetzen ab: sofort
- Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
- Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien
Bewerbung bitte an: bewerbung@lbm-gmbh.de
Standort Moers und Hamburg
Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d) ab 01.08.26
Was Du mitbringen solltest:
- Erfolgreicher Schulabschluss (mind. erweiterter Realschulabschluss)
- Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
- Kunden- und serviceorientiertes Denken
- Kaufmännisches Denken und Verhandlungsgeschick
- Selbstorganisation
- Grundkenntnisse in MS-Office
- Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
- Wirtschaftliches Denken
- Persönliches Interesse an IT und neuen Technologien
- Ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis ist zwingend erforderlich!
Wir bieten:
- Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
- Ein freundliches und dynamisches Team
- Einen modernen Arbeitsplatz sowie modernste Arbeitsmittel
- Eigenverantwortlichen Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Entwicklungen gestaltet und Veränderungsprozesse beeinflusst werden können
- Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
- Arbeit mit modernsten Arbeitsmitteln sowie einem qualifizierten Ticketsystem
Allgemeines:
- Arbeitsort: Am Jostenhof 31, 47441 Moers
- Arbeitszeit: Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden
- Urlaubstage: 30
- Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
- Zu besetzen ab: sofort
- Arbeitsumfeld: Büro
- Arbeitszeiten: feste Arbeitszeiten
- Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
- Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien
Bewerbung bitte an: bewerbung@lbm-gmbh.de
Standort Moers und Hamburg
Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (FR: Großhandel) (m/w/d) ab 01.08.26
Was Du mitbringen solltest:
- mindestens Fachoberschulreife
- freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden
- Affinität für kaufmännische Abläufe
- Selbstorganisation
- Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
- Eigeninitiative
- gute PC-Kenntnisse
- Interesse an der Lösung technischer Probleme
Wir bieten:
- eine umfassende und interessante Ausbildung
- ein dynamisches Team mit angenehmem Betriebsklima und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
- hervorragende Chance auf eine Übernahme
- attraktive Vergütung
- Veranstaltungen zur Förderung der Gemeinschaft
- modernste Arbeitsmittel
- einen aufeinander abgestimmten Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und wöchentlichen schulischen Einheiten
Allgemeines:
- Arbeitsort: in den jeweiligen Standorten
- Arbeitszeit: Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden
- Urlaubstage: 30
- Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
- Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien
Bewerbung bitte an: bewerbung@lbm-gmbh.de
Zentrale Moers
Am Jostenhof 31
47441 Moers
Tel: 02841 1804-0
Fax: 02841 21537
LBM NL München
Dorfstraße 13
82110 Germering
Tel: 089 894252-0
Fax: 089 894252-99
LBM NL Hamburg
Beim Umspannwerk 12
22844 Norderstedt
Tel: 040 300836-43
Fax: 040 300836-40
LBM NL Rhein Main
Borsigstraße 36
65205 Wiesbaden
Tel: 06122 70771-0
Fax: 06122 70771-7
